Mittwoch, 14. September 2011

Deutschland scrappt Basis Kurs 1, Teil 4


Schon das letzte Thema in diesem ersten Basiskurs. Wie schnell ging das denn? Diesmal: Konturen. Leider konnte ich aufgrund von akutem Zeitmangel (meine Katzen haben FLÖHE!! Ich krieg noch 'ne Krise! Zum Tierarzt - Medikamente holen - Katzen behandeln und mit Flohkamm kämmen - und dann putzen - putzen - Wäsche waschen - saugen - putzen - kreiiiiisch!!) nicht das Layout nach dem 4. Sketch arbeiten (hole ich aber noch nach). Deshalb seht ihr nun das LO nach dem 3. Sketch ohne Konturen und dann ein paar Details mit Konturen. Ich finde, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei mir wird ab sofort konturiert! ... und Spaß macht das auch noch (mir jedenfalls)... Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

The last part of my online-workhop. We learnt how to contour. Its so much fun!  I will contour every Layoutfrom now on (and maybe I will start to learn how to doodle ... I liked this part so much!) Do you see the difference between the two photos of the details above? The second one has much more power.

A few more examples...

 before
 after

Leider teilweise etwas unscharf, aber man erkennt trotzdem den Unterschied nach dem Konturieren (ich habe fast alle Linienarten, die Janna uns vorgestellt hat, ausprobiert). Ich finde, das Layout "lebt" jetzt mehr.

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. ....ja....der Unterschied ist echt der Hammer...bei mir werden Konturen jetzt auch GROSS geschrieben...ich liebe es schon jetzt...

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Schaut toll aus. Die Konturen sind dir gut gelungen und machen einen klasse Eindruck, super!

    AntwortenLöschen