Mittwoch, 24. August 2011

selbstgenähter Kissenbezug

Ich habe in den Ferien, als mein Sohn im fernen Südafrika bei seinem Onkel weilte, dessen Zimmer "upcyceld". Dazu gehörte auch das Nähen neuer Kissenbezüge. Nachdem ich mich erinnerte, irgendwann mal bei Nina diese tolle Anleitung gesehen zu haben, traute mich, auf ein Kissen Finn's Namen zu applizieren! Vielen Dank, liebe Nina, für Deine tollen Inspirationen! Und was freut sich das Mutterherz, wenn Sohnemann sagt: "Mama, das hast Du aber toll gemacht! Klasse Idee!"

Im Hintergrund sieht man meine Singer. Als ich 15 Jahre alt war, habe ich mit meiner Mutter einen Nähkurs besucht und mein Vater schenkte "uns" daraufhin dieses tolle Maschinchen. Meine Mutter hat ziemlich schnell die Lust am Nähen verloren, aber ich habe immer mal wieder etwas genäht. Eine zeitlang habe ich mich auch an Kleidung versucht, ... aber das habe ich dann lieber gelassen... die Ergebnisse waren eher sackartig. Wer mich schon ein bißchen kennt, kann ausrechnen, wie alt meine Nähmaschine ist. Naha? ... Na gut.... richtig.... 30 Jahre hat sie nun auf dem Buckel, aber schnurrt noch wie ein Kätzchen.
Die tollen Buchstaben habe ich mir übrigens von hier geholt.
Meine Mutter ist ja im April nach langer Krankheit gestorben und sie fehlt mir sehr. Aber heute beim Nähen, als ich mich an unsere gemeinsamen Nähversuche erinnerte, war sie mir ganz nah. Das war richtig schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen